Montag, 7. November 2011

~DIY~ Kissen mit Schleifen-Verschluss Tutorial

 In die neue Woche starte ich mit einem Tutorial für euch, welches ich ursprünglich für Curly Sew geschrieben habe, mir aber überlegt habe, dass es den einen oder anderen auch interessiert, wie ich Schleifen zum Verschließen an ein Kissen nähe.

Für ein 60x40cm großes Kissen braucht ihr: 


Bitte alles mit Nahtzugabe zuschneiden!

Für den 1. Schritt nehmt ihr das Rückenteil, 2 Bänder und den 60x4cm Streifen 
und steckt die Bänder jeweils 15cm vom Rand fest.


Der lange Streifen wird mit der offenen Kante nach unten darauf gesteckt und fest genäht.


So sieht das Ganze aus, dann wird der Streifen nach hinten gebügelt 
und am besten mit einen 3-fach Stich fest gesteppt.



Schritt 2: Nehmt nun das Vorderteil, den 60x10 Streifen und die übrigen 2 Bänder,
 welche ihr wieder mit 15cm Abstand vom Rand feststeckt. 
Der Streifen wird rechts auf rechts auf das Vorderteil gesteckt und gesteppt.
 (Achtung: Nur die untere lange Seite nähen)


3. Nun das große Rückenteil auf das Vorderteil rechts auf rechts legen,
 darüber den eben angenähten Streifen legen,
 gut feststecken und die obere lange Seite, sowie die beiden Seiten nähen.


Nach dem Wenden die Ränder sauber bügeln und 
dann den 3-fach Stich auf der Vorderseite weiterführen.


Zum Schluss die 3 übrigen Seiten von außen knappkantig absteppen,
 die Bänder-Enden nach Wunsch knoten - Kissen füllen - Fertig!




Auch dieses Kissen wird demnächst kleine Kinder erfreuen,
 denn es passt perfekt zu diesem Eulen-Set.


Euch allen einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüße
 Diana 

Kommentare:

  1. Hallo,
    herzlichen Dank für das tolle Tutorial! Mir gefallen solche Kissen ausserordentlich gut - hab nur bis jetzt nicht gewusst wie ich das machen könnte... DANKE!
    Alles Liebe!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung. Ein paar Kissen haben auf dem Sofa noch Platz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. oh Diana..ich könnt dich knutschen <3<3<3

    vielen lieben Dank :-)))) soviel Mühe hast du dir gemacht...ich bin sprachlos...

    nun muss ich mir aber überlegen wie ich mich revanchieren kann ;-)

    wünsche dir einen wundervollen Wochenstart..

    GGLG, Kim

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Anleitung....wo ich doch so gern Kissen nähe!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    wunderbar - das spart Zeit und Grübeln!!! Hast du toll gemacht - und wieder so ein schönes Kissen!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. darf ich die Anleitung auf meinem Blog verlinken??

    AntwortenLöschen
  7. oh toll, dankeschön für die Anleitung, das Kissen ist ja goldig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hab vielen lieben Dank für die Anleitung,man(Frau)lernt doch immer was dazu :-))))
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für diese tolle bebilderte Anleitung!
    Die Kissen mit diesen Schleifen sehen richtig tollaus und ich werde es demnächst auch einmal probieren :-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    danke für die tolle Anleitung!
    Das Kissen ist wieder ein augenschmaus!!!

    LG Magi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Anleitung!
    Vielen Dank!
    Das Kissen ist wirklich süß und von dem Herzstoff habe ich auch noch was liegen ;o)!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das tolle Tutorial.
    Sieht sehr gut aus, und so ordentlich.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank :-))) Das steckt an - ich hoffe ich kann es bald mal umsetzen

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt so Blogs, da fragt Frau sich "Wieso entdeck' ich den denn erst JETZT?!" - so geht's mir zB jetzt mal wieder.
    Aaaaaaber keine Zeit zum Trübsal blasen - stattdessen freu ich mir ein Loch in den Bauch, dass ich dich gefunden habe.

    Ganz tolle Sachen machst du und es macht richtig Spaß zu lesen!

    ps. die Sicherheitsabfrage für heute lautet: "chelomm" , na wenn das mal kein Begrüßungssignal ist ;)))

    AntwortenLöschen
  15. so 2x hab ich heute schon versucht n kommentar zu schreiben...
    das kissen ist sooo süß!und was glaubst du ist in meiner präsentation wohl der praktische teil??ein igel!!
    man jetzt bin ich aber schon ufjeregt!

    AntwortenLöschen
  16. vielen Dank für das tolle Tutorial! Das sieht so schön aus. Ich werde das auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,

    vielen Dank für das tolle und farbenreiche Tutorial.
    Auf die Idee einen Hotelverschluss mit Schleifen zu kombinieren wäre ich selber nie gekommen.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  18. ...vielen Dank für diese tolle Anleitung. Das werde ich bestimmt bei einem der nächsten Kissen ausprobieren ... es sieht nämlich so süss aus :-)

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Danke für das Tutorial. Danach hatte ich schon gesucht. Mein Sofa soll bald neue Gesellschaft bekommen.
    LG Bianca aus der Glückskäferwerkstatt

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Fragen werden übrigens direkt hier beantwortet :).
♥ liche Grüße Diana